20.01.2022

Branchenrat CURAVIVA Schweiz

Die Wahlkommission hat sich am 10. Januar 2022 zu einer ersten Sitzung getroffen und das Wahlverfahren für die künftigen Mitglieder des Branchenrates CURAVIVA festgelegt. Damit kann nun das Bewerbungsverfahren gestartet werden. Die Wahlkommission wird dann die eingegangenen Kandidaturen gemäss dem beiliegenden Organisationsreglement (vgl. Anhang 2) prüfen und eine Wahlliste zuhanden der Branchenkonferenz erstellen, welche dann die definitive Wahl im Juni 2022 vornehmen wird.

In der Beilage finden Sie das Organisationsreglement für den Branchenrat des Branchenverbandes CURAVIVA. Gerne fassen wir die im Organisationsreglement festgehaltenen Voraussetzungen für die Mitglieder des Branchenrates an dieser Stelle noch einmal zusammen:

• Der Branchenrat umfasst nebst dem Präsidium noch weitere 4-8 Personen.
  • Die Zusammensetzung berücksichtigt die Diversität und die Vertretung der lateinischen Schweiz. Zudem ist eine genderbezogene Vertretung gewährleistet. Das EK hat dies wie folgt präzisiert:
    • mind. 1 Person aus dem Tessin
    • mind. 2 Personen aus der Romandie
    • mind. 2 Personen aus der D-CH
    • mind. 3 Frauen
  • Die Amtsperiode beträgt 4 Jahre.

Curaviva St.Gallen hat sich mit den anderen Ostschweizer Kantonalverbänden zu dieser Wahl beraten. Die Ostschweizer Kantonalverbände (AR/AI, FL, GL, GR, SG, SH, TG) empfehlen Frau Claudia Fichter, Geschäftsführerin von Curaviva TG, als Kandidatin für den Branchenrat. Claudia Fichter bringt alles mit, was wir uns vorstellen: Sie ist nebst Geschäftsführerin eines Kantonalverbands auch Trägerschaftsvertreterin, spricht und schreibt fliessend Französisch, verfügt über ein ausgewiesen fundiertes Fachwissen und bringt die nötigen Zeitressourcen mit.

Selbstverständlich sind wir offen und dankbar für St.Galler Kandidat*innen! Interessierte dürfen sich sehr gerne bei Brigitta Kuratli infocuraviva-sg.ch bis Montag 14. Februar 2022 melden.

Interessierte Kandidat*innen bitten wir, ein kurzes Motivationsschreiben zusammen mit einem Lebenslauf einzusenden. Zurück